UV Gel für künstliche Fingernägel

Es heißt, dass die Hände die Visitenkarte eines Menschen sind. Deshalb sollte jeder immer darauf Achten, dass man schöne und gepflegte Hände hat. Dazu gehört zum einen, dass die Hände immer sauber sein sollten und zum anderen auch die Nägel keine schwarzen Ränder aufweisen sollten.

Schöne Nägel – lang oder kurz

Auch die Fingernägel sollten nicht unbedingt lang und immer lackiert sein, denn auch kurze Fingernägel, die sauber und glatt gefeilt sind, sind durchaus schön anzusehen. Leider sind schöne gesunde Nägel nicht jedem in die Wiege gelegt, aber hier kann zum Beispiel durch künstliche Fingernägel Abhilfe geschaffen werden.

Tipps und Informationen rund um den Fingernagel

Wer brüchige Nägel oder aufgrund einer Erkrankung beschädigte Fingernägel hat, der ist höchstwahrscheinlich äußerst glücklich darüber, dass es Nagelstudios gibt, in denen diese „Mängel“ ausgeglichen und beseitigt werden können.

Dies geschieht mit einem sogenannten „Tip“, womit der Nagel auf die gewünschte Länge gebracht und zusätzlich mit einem UV Gel versiegelt wird. Wenn die Nägel bereits eine gewisse Länge haben, wird nur das UV Gel aufgetragen. Nach dem Auftragen des Geld muss der Kunde die Hand kurze Zeit unter ein UV Licht halten, denn dadurch härtet das Gel aus.

Der Nagel besitzt nach wie vor eine gewisse Elastizität, jedoch kann er nicht mehr so leicht beschädigt werden wie ein natürlicher Nagel.

Nägel regelmäßig wieder auffüllen

Ganz gleich, ob zusätzlich Tips verwendet wurden oder nur Gel aufgetragen wurde, sollte der künstliche Nagel nach vier bis sechs Wochen aufgefüllt werden. Den Nagel wieder auffüllen heißt, dass dort wo der Fingernagel vom Nagelbett her gewachsen ist auch das UV-Gel fehlt, welches nun wieder aufgefüllt werden muss.

Das reine Auffüllen ist in den meisten Nagelstudios deutlich günstiger als die Neumodellage der Nägel. Mit modellierten Fingernägeln kann man im Übrigen genauso wie mit unbehandelten Nägeln hantieren und agieren. Selbst das lackieren und feilen ist weiterhin möglich.

Variationen in der Optik

In punkto Optik kann man in vielen Nagelstudios zwischen der sogenannten French-Optik, bei dem die Nagelspitzen künstlich geweißt werden und oftmals eckig geformt sind, oder die Naturfarbe und Naturform wählen.

Für was man sich letztendlich entscheidet, bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Auch wenn der ein oder andere Mann dies wahrscheinlich nicht hören möchte, aber mittlerweile wird sogar oftmals eine Nagelmodellage für Männer angeboten.