Mode einfach selber gestalten

T-Shirts selbst gestalten ist gar nicht so schwer wie man sich das im ersten Moment vorstellt es ist sogar im Grunde genommen sehr simpel.

Die passenden Shops sind online

Das Internet bietet eine Vielzahl an so genannten Shirt-Shops bei denen man in ganz wenigen Schritten sichs ein eigenes T-Shirt gestalten und auch Liefern lassen kann.

 Welche möglichkeiten bieten die Shops an

Die Möglichkeiten die die Shops bieten um T-Shirts selbst zu gestalten sind sehr variabel und umfangreich so das sicherlich für Jeden das passende dabei ist. Schwierig allerdings wird es dann wenn man eigene Bilder seiner Auswahl im jpeg Format drucken lassen möchte hier haben nicht alle Shirt-Shops die Möglichkeit offen gelassen sich in dieser Hinsicht T-Shirts selbst zu gestalten.

Manche bieten an ihnen eine Auswahl an Bildern zu zu senden und der Shop-Betreiber nimmt sich seine passende Vorlage da ist es natürlich schwierig nur ein bestimmtes Foto drucken zu lassen. Dies kann aber durchaus an der Qualität des Bildes liegen deshalb sollte man auch mehrere zur Auswahl haben.

Einige die T-Shirts selbst gestalten anbieten geben sich allerdings ein wenig mehr Mühe und bearbeiten auch die kompliziertesten Wünsche ihrer Kunden. Das bedeutet da kann man dann auch ein schlechtes Foto hin schicken welches digital aufgearbeitet wird und dann auch seinen Weg zum T-Shirt druck findet.

Natürlich will diesen Aufwand kaum ein Anbieter betreiben aber technisch machbar ist es alle mal. Und die Kostenfrage ist auch nicht wirklich höher wenn der Shirt-Shop die dafür passende Software hat. Die muss allerdings auch erst vorhanden sein und sich langsam rechnen für das Unternehmen. Dann ist es auch kein Problem für den Anbieter sich mehr Arbeit zu machen mit dem Kunden.

Darf man jedes Motiv auf ein T-Shirt drucken

T-Shirts selbst gestalten hat aber auch seine Grenzen nämlich dort wo es nicht mehr im Desing und Aufdruck tragbar ist für die Gesellschaft.

Es ist ganz klar das es auch bei, T-Shirt selbst gestalten Auflagen gibt die zu erfüllen sind, beispielsweise wird man nur ganz wenige Shirt-Shops finden die zum Beispiel rechtsradikale Symbole oder Pornografie drucken werden.

Diese Ihnalte sind vom Gesetzgeber so streng geregelt das nicht wirklich jeder Shop-Betreiber sich wasserdicht damit auskennt und dies dann beim T-Shirt selbst gestalten lieber komplett raus lässt. Aber ansonsten sind da keine Grenzen vorhanden.

Man kann der Phantasie bei den meisten freien Lauf lassen und auch der Kreativität. Wie wäre es sich ein T-Shirt selbst zu gestalten zu seinem eigenen Junggesellenabschied ? Dieser Brauch ist in der Schweiz beispielsweise sehr weit verbreitet.