Individuelle Raumgestaltung ist ein Ausdruck von Persönlichkeit

Egal ob es sich um das Wohnzimmer, den Flur, das Bad, das Kinderzimmer oder die Küche handelt – all diese Räume werden mit Möbeln, Wandfarben und Accessoires ausgestattet.

Doch wie richtet man denn ein modernes Zuhause von heute ein? Dank des Internetzeitalters, bieten Onlineshops eine riesige Auswahl an Büromöbeln, Couches und Sofas, Kinderbetten oder auch Badezimmerschränke an.

Für jeden das Richtige!

Da es keine festen Vorgaben in Punkto Einrichtung gibt, kann jeder seinem eigenen Geschmack freien Lauf lassen. Schließlich soll es ja in erster Linie einem selbst gefallen und nicht anderen. So kann man seine Wohnung oder sein Haus im 80er Stil halten, Designermöbel aufstellen oder eine ganz klassische Landhausküche einbauen.

Die Farben des Fußbodens, der Wand und der Möbel sollten harmonieren

Wichtig ist eigentlich nur, dass die Farbe des Fußbodens, die Wandfarbe und der Farbton der Möbel miteinander harmonieren. Ein dunkler Parkettboden, passt eher weniger zu schwarzen Schränken und dunkelblauen Wänden. Einladender und freundlicher sehen dagegen beispielsweise ein Laminatboden in Ahornoptik, Möbel die in einem dunkelbraunen Ton gehalten sind und eine cremefarbene Wand. Tolle Accessoires, Pflanzen und Vorhänge, verleihen den Räumen ein wenig Pepp und kleine Farbkleckser.

Langweilig kann jeder – individuelle Raumgestaltung nicht

Bis vor einigen Jahren wurde man ein wenig belächelt, wenn man sein Zuhause mit wild vermischten bunten und vor allem auffallenden Farben und Möbeln ausgestattet hat. Mittlerweile sind gerade die Wohnungen oder Häuser im Stil einer „Villa Kunterbunt“ voll im Trend. Eine ganz wesentliche Bedeutung besitzen vor allem verschiedene Kleinigkeiten wie Kissen, Bilderrahmen, Lampen oder auch Teppiche.

Wo findet man Einrichtungsaccessoirs

Onlineshops bieten beispielsweise eine Vielzahl dieser Einrichtungsaccessoires in den verschiedensten Farben, Formen und Größen an, so sollte für jeden Geschmack etwas passendes dabei sein. Die beiden Räume der wohl mit der meisten Liebe zum Detail eingerichtet werden, sind das oder die Kinderzimmer und das Schlafzimmer.

Bei Mädchen wird der Traum von Rosa und Prinzessinenschloß simuliert und bei den Jungs kommen oft wilde Tiere, Fußball oder Autos zum Einsatz. Hier heißt es Kreativität zeigen um die Räume einerseits so zu gestalten, dass es den Kids gefällt, auf der anderen Seite muss möglichst viel Stauraum geschaffen werden. Doch egal um welche Räumlichkeiten es sich handelt, im Internet gibt es eine große Auswahl an Dingen die das Leben im eigenen Zuhause schöner gestalten. Wohnt man noch oder lebt man schon?!