Küchen – modern Landhaus Stil oder Eiche rustikal?

Neben dem Wohnzimmer, bildet die Küche einer der zentralsten Aufenthaltsorte einer Wohnung oder eines Hauses. Hier wird gekocht, gegessen und Kaffee getrunken. Aus diesem Grund, sollte eine Küche stets funktional und möglichst platzsparend eingerichtet werden. Hier müssen nicht nur die Küchenutensilien wie Töpfe, Pfannen, Teller, Gläser und Besteck untergebracht werden, auch die Nahrungsmittel im Vorrat und ein Esstisch können hier verstaut werden.

Küchendesign ist individuell

Wirkten die Küchen noch bis vor wenigen Jahren immer irgendwie ein wenig überladen, weichen Landhausstil und Eiche rustikal heutzutage dem modernen Stil des 21. Jahrhunderts. Die Küchen von heute sind meist in elegant wirkenden Chrom oder Edelstahl und in knallig bunten Farben wie Grasgrün, Himbeerfarbendes Lila oder in einem saftigen Orange gehalten. Aber auch die klassischen Farben wie Cremeweiß, Perlmutt, Beige und Schwarz sind immer häufiger zu finden.

Eckbankgruppen, Essgruppen wieder Modern

Auch die bis vor kurzem noch verpönten Essgruppen in Form von einer Sitzbank, einem großen Esstisch und zwei drei Stühlen, werden heutzutage wieder modern. Viele Händler bietet beispielsweise Eckbankgruppen oder Sitzgruppen an, die in trendiger Lederoptik und Metallgestellen oder im topaktuellen antikbeize Stil mit verchromten Beinen an. Gerade junge Leute setzten heutzutage auch gerne auf Barhocker und Bartische oder Tresen. Diese sind zum einen sehr platzsparend und sehen auch noch schick aus.

Die passenden Küchenutensilien und Accessoires

Um eine Küche so richtig wohnlich und einladend zu gestalten, braucht man auch dir passenden Küchenutensilien und Dekoartikel. Ohne die farblich passenden Gardinen oder Rollos am Fenster, ist die Küche doch nur halb so schön. Keiner möchte seine wertvolle und durchaus auch gut genutzte Arbeitsfläche mit jede Menge Tinnef vollstellen.

Schließlich ist es doch wesentlich angenehmer, wenn man beispielsweise eine verchromte Saftpresse oder zwei tolle Abdeckplatten für den Herd einsetzt. Ein absoluter Star am Himmel der dekorativen Wohnungseinrichtungen ist der Hersteller Koziol.

Ein echter Eyecatcher ist beispielsweise auch der Salz- und Pfefferstreuer Set am Baum, der günstig im Internet bestellt werden kann. Zusammenfassend kann man sagen, dass man gerade einer Küche mit dem geschickten platzieren von kleinen Accessoires, Pep und Flair zugleich verleihen kann.