Die neuen Frühling und Sommertrends für Schuhe

Manche Zeitgenossen kümmern sich überhaupt nicht um Schuhtrends. Sie tragen Sportschuhe, eventuell einer bestimmten Marke, oder auch ein No-Name-Produkt.Und diese tragen sie tagaus, tagein, so lange eben, bis es nicht mehr geht. Und dann wird das nächste Paar Sportschuhe gekauft und getragen, in der Freizeit, im Geschäft, im Konzert oder Theater, und selbstverständlich auch bei der Sportveranstaltung. Schuhtrends? – kein Interesse!

Bequeme Schuhe für die Gesundheit

Eines hat dieses Verhalten für sich. Wer beim Kauf der Sportschuhe noch darauf achtet, dass sie auch bequem zu tragen sind, der hat wenigstens für seine Gesundheit etwas getan. Das kann man von anderem Schuhwerk nicht immer behaupten. Besonders Trends haben es so an sich, dass da wieder einmal etwas Besonderes angeboten wird, mit dem man sich von der Masse abheben kann. Eben, damit man wieder neue Schuhe kauft, um bei dem neuesten Trend mit dabei zu sein.

Trendige Stöckelschuhe

Denn wenn man die Schuhtrends für Frühling und Sommer Revue passieren lässt, dann fällt auf, dass die Damen wieder nach dem Wunsch der Designer mehr nach Gleichberechtigung streben sollen. Damen sind durchschnittlich über 10 cm kleiner als Männer. Das darf im Zeichen der Gleichberechtigung nicht sein.

Sie möchten die Nase genau so weit oben tragen wie die Männer – und greifen dann zum trendigen Stöckelschuh, der ihnen dieses Gefühl verschafft. Doch oh weh, die Füße halten das nicht immer so lange ohne Schmerzen aus, wie das der Trend fordert.

Herren- und Kinderschuhe

Eines scheint positiv angemerkt werden zu dürfen: Für Herren und Kinder sind Sportschuhe immer noch im Trend. Das gibt die Möglichkeit, bequemens Schuhwerk zu wählen und trotzdem nicht aus der Mode zu sein. Doch auch die Herren können es den Damen in Sachen Gleichberechtigung gleichtun.

Warum sollen schließlich nur den Damen die Füße weh tun? Die Trends erlauben das auch den Herren: zwar nicht mit hohen Absätzen, aber dafür mit Enge im Bereich der Zehen.