Endlich ist es wieder soweit – der Frühling ist da. Jetzt heißt es wieder Sonnenschirme, Gartenstühle und Gartentische aus dem Keller holen und den Sandkasten wieder auf Vordermann bringen. Doch was tun, wenn man keine Gartenmöbel hat oder diese ausgedient haben?
Zu Beginn der Gartensaison werden in zahlreichen Einzelhandelsunternehmen und Onlineshops Unmassen an günstigen Gartenmöbeln in allen Farben, Formen, Materialien und Variationen angeboten.
Günstige Gartenmöbel vom Discounter
Bekanntlich sind Gartenmöbel jedoch nicht immer günstig, sodass sich eine ausführliche Recherche durchaus lohnt. Besonders das Material aus dem die günstigen Gartenmöbel hergestellt worden sind, sollten näher unter die Lupe genommen werden, da es hier enorme Qualitätsunterschiede gibt.
Das heißt jedoch nicht, dass man bei günstigen Gartenmöbeln vom Discounter Qualitätsverluste hinnehmen muss.
Auch bei den Discountern im Einzelhandel, werden zu Beginn des Frühlings wieder viele Gartenmöbel günstig angeboten, in Form von :
- Stühlen
- Tischen
- Schirmen
- Bänken
- Sonnenliegen
- Kissen
- jede Menge Dekorationsartikeln
Es ist mittlerweile ja kein Geheimnis mehr, dass bei zahlreichen Discounterartikeln ein namhafter Hersteller dahinter steckt. Auch die Auswahl an Materialien ist riesig.
Als potenzieller Käufer von günstigen Gartenmöbeln hat man die Auswahl zwischen:
- Holz
- PolyRattan
- Aluminium
- Kunststoff
Es müssen also nicht immer die teuren Stühle oder Tische sein von :
- Kettler
- Acamp
- Hartmann
- Rausch
Neben preisgünstigen Gartenmöbeln, bieten die Discounter natürlich auch jegliche Zubehöre wie Grills, Hollywoodschaukeln, Gartenwerkzeug oder Sonnenschirmständer an.
Günstige Gartenmöbel im Internet
Natürlich bietet auch das world wide web eine große Auswahl an günstigen Gartenmöbeln an. Allerdings hat man hier den großen Nachteil, dass man sich die Möbel für den Garten nicht live ansehen kann. Man kauft die Möbel also quasi gesehen auf Verdacht. Ein weiteres Manko gegenüber dem lokalen Geschäft sind die vergleichsweise hohen Versandkosten.
Wer beispielsweise eine Tischgruppe mit mehreren Gartenstühlen, Sonnenschirm und Schirmständer, sowie Kissen und Auflagen bestellt, muss damit rechnen dass die Versandkosten hier sehr hoch ausfallen und ggf. sogar mit einem Transportunternehmen verschickt werden müssen. Vorteil ist jedoch, dass die Gartenmöbel und sämtliche dazugehörige Accessoires im Netz oftmals um einiges preisgünstiger sind als beim Discounter oder im örtlich ansässigen Fachgeschäft.