Fashion ist das englische Wort für Mode, und mit Streetwear werden die Modetrends bezeichnet, die auf der Straße stattfinden, z. B. in der HipHop-Bewegung.
Mit dieser Art von Bekleidung wird nicht nur ein Standpunkt und damit eine bestimmte Lebensweise ausgedrückt, sondern es hat sich daraus ein ganz eigener Trend und ein großer Markt für junge Leute entwickelt.
Mode für Männer
Spezielle Onlineshops helfen als Wegweiser durch die entsprechenden Angebote von Jeans, Jacken, T-Shirts (auch in XXL und größer), Sweatpants und Hoodies (Kapuzenshirts und –jacken).
Fashion für Männer bedeutet in diesem Jahr: Schals, Schals, Schals – entweder in gedeckten Blau- und Brauntönen in Baumwoll-Qualitäten sowie im Crush-Look oder aber aus dick gestrickter Wolle mit Zopfmuster.
Auch Cordhosen, ein Klassiker der Herrenbekleidung, sind wieder sehr angesagt. Sie werden mit Sweatshirts oder Pullundern kombiniert und lassen einen Mann lässig und salopp aussehen – ein Stil, der vor allem Männern ab 40 gutsteht.
Mode für Frauen
In jeder Saison gibt es neue Modetrends für Frauen, aber diese geben nur eine Richtung vor. Häufig lassen sich sehr modische Kleidungsstücke mit älteren kombinieren, sodass stilvolle Outfits ohne allzu viele Neuanschaffungen, möglich sind.
Weiße oder gestreifte Hemdblusen beispielsweise kommen nie aus der Mode und werden mit Schals, Tuniken oder Pullundern aufgepeppt. Ein starker Trend in dieser Saison sind Outfits in einer Farbe, z. B. in Blau, Violett oder Petrol (dunkles Türkis), mutige Frauen kombinieren Rot- und Orange-Töne oder Pink.
Gibt es modische Kleidung auch in Übergrößen
Auch Frauen mit ausgeprägten Rundungen können heutzutage modische Kleidung in großer Auswahl kaufen.
Accessoires, wie lange Schals, gemusterte Strümpfe, glänzende Leggings und Stiefel mit weitem Schaft lenken die Blicke von zu runden Hüften oder einer fülligen Bauchregion ab. Wer sich über die neuesten Entwicklungen im Bereich angesagter Fashion informieren möchte, braucht sich nur durch die verschiedenen Onlineshops zu klicken – vom Markenhersteller bis zum Versandhaus reichen die Anregungen.