Welche Arbeitskleidung braucht ein Fliesenleger?

Was ist bei der Arbeitskleidung der Branche zu beachten? Zu beachten ist, dass man sich immer die Sicherste Arbeitskleidung zulegt, wenn man in einem solchen Beruf arbeitet. Denn es kann immer mal was auf der Baustelle passieren. Man kann mal hinfallen und extrem stürzen, es können schwere Geräte auf den Fuß fallen und noch weitere Unfälle passieren. Deswegen wurde extra für den Beruf des Fliesenlegers, die speziellen Arbeitskleidung angefertigt. Die Fliesenleger erwarten immer die höchsten Ansprüche von der Schutzkleidung.

Was stetig bei dieser besonderen Kleidung im Vordergrund steht, sind die besonderen Fähigkeiten dieser Kleidung. Durch Nieren- und Bandscheibenschutz, sowie die speziell angefertigten Kniepolster wird dieser Gesundheitsschutz überzeugender. Dies sind die materiellen dinge, die für die höchsten Ansprüche gezählt werde. Viele Experten in ganz Deutschland und in anderen Ländern, arbeiteten immer wieder daran, die Sicherheit der Arbeitskleidung des Fliesenlegers enorm zu verbessern.

Hohe Maßstäbe für die Sicherheit

Dies ist ihnen in der Vergangenheit immer gelungen und sie haben mit dieser Schutzkleidung hohe Maßstäbe für die Sicherheit gesetzt. Diese Arbeitskleidung der Fliesenleger haben viele Vorteile.

Zuerst einmal tragen sie zum Schutz und der Sicherheit bei, sie haben große Taschen, um das Werkzeug des Fliesenlegers unterzubringen (wie zum Beispiel einen Bleistift, ein Metermaß und so weiter), sowie eine Messtasche und eine Handytasche auf der Innenseite der Weste oder der Jacke. Was sie auch stets vermitteln sollte, wäre das image des Fliesenlegerbetriebs. Dies sollte immer die Zugehörigkeit des Fliesenlegerhandwerks vermitteln.

Die Imagekleidung

Das Merkmal ist meist immer, ein kleines Symbol auf der rechten Brust, die das Firmenlogo aufzeigen. Gute Berufsbekleidung ist heutzutage grundlegend wichtig für die Unternehmen. Diese Imagekleidung, wird speziell von den Experten für Arbeitskleidung des Fliesenlegers entwickelt.

Die Arbeitskleidung Kollektion besteht meistens aus

  • einer Latz- und Bundhose (mit Kniepolster)
  • einer Arbeitsjacke
  • einer Arbeitsweste.

Meistens kommen die Arbeitskleidungen von den Firmen wie Cordura (Cordura ist eine eingetragene Textilmarke der Firma Invista und einer der Berühmtestens Sicherheitskleidungsfirmen überhaupt).

Flexiblen Arbeitskleidung

Diese Firmen sorgen dafür, dass die Arbeitskleidung besser fabriziert wird. Diese Firmen produzieren die flexiblen Kniepolster um sie später in die Latzhosen einfügen zu können. Dadurch wird vermieden: „Schmerzende- und kalte Knie, das dafür sorgt, dass man entspannt arbeiten kann und einen optimalen Schutz hat“.

Darüber hinaus ist die Bundhose

  1. mit super elastischen Trägern
  2. mit hochgezogenem Rückenbereich
  3. mit eingesetzter Dehnzone
  4. mit Stretcheinsätzen verarbeitet

Somit kann man das ganze viel besser tragen, es ist Rückenfreundlich und stellt kein Gesundheitliches Risiko dar.