Heutzutage möchte man auf der Arbeit keine 08/15 Berufskleidung mehr tragen, sondern möchte viel eher das die Berufskleidung ein modernes modisches Design hat. Dazu gehören eventuell auch die Arbeitsschuhe.
Durch Berufskleidung den Beruf eindeutig zuordnen
Anhand der Berufskleidung kann man heut zutage die meisten Berufe eindeutig zu ordnen so das auch ein Laie diese Berufe erkennen könnte. In manchen Branchen hingegen kann man nicht so auf die modische stylishe Linie achten hier wird mehr auf Sicherheit des Mitarbeiters geachtet.
- Verkaufspersonal
- Flugbegleiter
- Dienstleistungsbranche
- Pflegepersonal
- Stadtreinigung usw.
kommen für die modische Berufskleidung infrage.
Wiedererkennungswert Berufskleidung
Bei einigen Berufen wie:
- Koch
- Schornsteinfeger
- Dachdecker usw.
bleibt die Berufskleidung vom optischen gleich, sodass sie einen Wiedererkennungswert hat. Jeder weiß, was ein Koch anhat oder ein Schornsteinfeger.
Ganz einfach ausgedrückt bedeutet modische Berufskleidung das man sein Mitarbeiter elegant und chic ausstattet, um auf sich aufmerksam zu machen. Aber die Kleidung sollte nicht superstylish sein, sondern auch alle Sicherheitskriterien erfüllen. So kann man z.b. einen Sicherheitsschuh auch modisch stylen aber ohne die Stahlkappe zu entfernen.
Berufskleidung ist Pflicht
Es ist aufjedenfall Fakt, dass alle die Berufskleidung tragen müssen, sich über modische und zugleich auch sichere Kleidung freuen wird.Denn modernere modische Berufskleidung hebt die Laune unter den Mitarbeitern und die können sich auch besser mit der Firma identifizieren.