Lapis Lazuli, die schimmernden blauen Steine

Lapis Lazuli ist ein Edelstein, dessen historische Vergangenheit bis auf das II. Jahrtausend v. Chr. Zurückführbar ist.

Die schimmernden blauen Steine, die auf eine mystische Weise, mit goldenen Pyrit-Partikeln einen unvergesslichen Anblick sichern, waren schon damals einer der beliebtesten Edelsteine, die für Schmuck und für Grabbeigaben verwendet wurden.

Wo findet man den Lapiz Lazuli ?

Ausgrabungen haben besonders in Ägypten und Persien, Lapis Lazuli Gegenstände hervorgebracht, die noch Heute durch ihren Glanz verzaubern.

Blau, die Farbe der Könige war nicht um Sonst eines der begehrtesten Farben bei altgriechischen und ägyptischen Fresken, da sich die Pigmente, die zur Herstellung des Ultramarinblau, benutzt worden sind, von Lapis Lazuli herstammen und in der Vergangenheit enorm Teuer zu besorgen waren.

Die modere Bergbauindustrie lässt das Lapis Lazuli zu weit niedrigeren Preisen abbauen und es für weit billigere Preise als Schmucksteine und esoterische Heilsteine auf den Markt kommen.

Was ist der Reiz an einem Lapiz Lazuli ?

Lapis Lazuli entzückt durch seine nicht transparente, Tiefblaue Farbe und den edlen goldenen Einlagen, die dem eingebetteten Pyrit zu verdanken sind und ist eines der schönsten Edelsteine überhaupt.

Mit seiner Verarbeitung in Gold entstehen wahre Kunststücke der Schmuckindustrie, jedoch werden Lapis Lazuli Gegenstände, vor Allem Medaillons auch ohne Gold oder Silberrahmen angefertigt und für akzeptable Preise verkauft.

Kann sich jedermann einen Lapiz Lazulli kaufen ?

Der Stein der Könige ist somit für jedermann erhältlich, der Gefallen an Edelsteinen findet. Das Angebot der Gegenstände und Schmuckstücke, die aus Lapis Lazuli hergestellt werden ist bedeutend, vor allem weil sich weniger entwickelte Länder, wie Afghanistan oder Teile Indiens, auf den Abbau dieses Edelsteins spezialisiert haben und den Export der Steine in die ganze Welt verwalten.

Stimmt es das der Lapiz Lazuli eine heilende Wirkung haben soll ?

Der Lapiz Lazuli auch Heilstein oder Himmelsstein genannt wurde schon von den alten Griechen, Römern und Indianern als Heil und Schutzstein verehrt. Der Himmelsstein soll den Thymus, Hormonhaushalt und die Schilddrüse ins Gleichgewicht bringen. Desweiteren soll er Blutsenkend wirken und kräftig auch bei Erkältung und Heiserkeit. Um seine Wirkung zu entfalten sollte der Lapiz Lazuli am Hals getragen werden, so das er Hautkontakt hat.

Ob und wie der Lapiz Lazuli eine Heilende Wirkung hat ist wissenschaftlich und medizinisch nicht Bewiesen. Dies ist keine Anleitung um sich zu Therapieren oder zu Diagnostizieren im ärztlichen Sinne.Wir ersetzen hier keinesfalls den ärztlichen Rat oder die ärztliche Hilfe. Wer krank ist sollte immer einen Arzt aufsuchen !

Chemische Zusammensetzung:

  • Natrium
  • Calcium
  • Schwefel
  • Sauerstoff
  • Chlor
  • Aluminium
  • Silicium
  • Pyriteinlagerungen