Luxusuhren als Statussymbol?

Uhren gelten als ein Status-Symbol, nicht nur wegen ihrer Schönheit und glamourösen Art, sondern auch wegen ihrer Präsenz. Eine Luxus-Armbanduhr ist für einen Geschäftsmann eine Bestätigung seines Erfolges und ist, wie ein teures Auto oder eine Yacht, ein Luxusgegenstand, dass auf den sozialen Status verweist.
Luxus-Uhren gelten als ein Symbol der High-Society. Marken wie Rolex, Frank Müller oder Breitling haben sich mit der Zeit ins Bewusstsein aller Menschen eingeprägt. Sie zeigen deutlich, dass der Eigentümer, Klasse und Stil hat und werden auch dementsprechend teuer angeboten.

Was sind die schönsten und präzisesten Uhren?

Die schönsten und präzisesten Uhren sind nach wie vor die Vollmechanischen Uhren, oder voll Vollautomatischen bewegungsautomatisierten Armbanduhren, aber die Juwel-Uhren, die Quarzmechanismen und elektronische Energiequellen benutzen, werden immer beliebter auch in den Kreisen der Luxusuhrhersteller.

Wenige wissen, dass eine Uhr nur so präzise ist, wie viele Juwelen er beinhaltet. Juwelen (Rubinkristalle um Genau zu sein), sind als Reiblager in die Uhrmechanismen integriert. Rubin hat von allen Materialien den niedrigsten Reibungsgrad und wird deswegen in allen Markenuhren und Luxus Uhren benutzt.

Luxus bedeutet Gold und Glanz. Die durchschnittlichen Normalverbraucher denken an goldene Rolex, wenn sie von Luxus Uhren hören. In der Tat gibt es nur eine Hand voll, von Luxus Uhrherstellern, die jedoch ihr Image weder durch Werbung, noch durch Aktionspreise aufrechterhalten müssen.

Was ist die teuerste Armbanduhr der Welt?

Die teuerste Armbanduhr der Welt ist die „Platinum World Time“ vom Hause Patek Philippe, die bei dem führenden Uhren – Auktionier „Antiquorium“ für Sagenhafte 6.603.500 US-Dollar versteigert wurde. Zu den weniger teuren, jedoch trotzdem als Luxuriös geltenden Uhren gehört die Palette von Vacheron Constantin und anderen Uhrenherstellern, dessen Preise knapp über der 5.000 Euro Marke liegen.

Top 5 der teuersten Uhren der Welt

  1. Chopard/Super Ice Cube, 848.000 Euro
  2. Patek Philippe/Sky Moon Tourbillon, 700.000 Euro
  3. Graham/King George Rourbillon Minute Repeater, 395.000 Euro
  4. Parmigiani/Toric Westminster, 378.000 Euro
  5. Rolex/Oyster Perpetual Reference 6062, 300.000 Euro