Gestalte dein T-Shirt selbst

Viele wollen ein bestimmtes T-Shirt für einen bestimmten Tag haben. Das ist wohl auch der Grund, weshalb man im Internet viele Seiten findet, die es möglich machen sein T-Shirt selbst zu gestalten.Dafür werden verschieden so genannte Tools eingerichtet und dem Benutzer zur Verfügung gestellt.

Auf was muss man bei einer Onlinedruckerei achten?

Natürlich kann man auch eine Vorlage einschicken, die dann gedruckt wird. In den meisten Fällen handelt es sich eben um eine Onlinedruckerei. Das T-Shirt selbst gestalten geht allerdings mit diesem Tool auch sehr gut. Dabei kann man nämlich die verschiedensten Motive wählen und diese dann an die Position seiner Wahl verschieben. Die wohl am meisten belegte Position ist dabei die Brust links, rechts und mitte. Somit ist das T-Shirt selbst gestalten schon fertig und geht echt einfach.

Man sollte beim T-Shirt selbst gestalten aber darauf achten, dass man eine gute Onlinedruckerei findet, denn nur dann ist eine gestochen scharfe Farbe wirklich garantiert.

Welche Druckverfahren werden beim T-Shirt druck verwendet

Meistens wird mit dem so genannten Siebdruckverfahren gearbeitet. Beim T-Shirt selbst gestalten kann man sich in der Regel für mehrere Ebenen entscheiden, die bedruckt werden sollen. Dabei kann man Sprüche, Logos und eigene Fotos drucken lassen. Aber es gibt auch noch andere Druckverfahren wie z.B. :

  • Flockdruck
  • Flexdruck
  • Fotodruck
  • Digital Direktdruck
  • Textildirektdruck

Wie übermittele ich die Fotos zur Onlinedruckerei?

Die Fotos müssen allerdings hoch geladen werden, bevor man sie beim T-Shirt selbst gestalten einbringen kann. Des Weiteren kann man sich zwischen verschiedenen Formen von Shirts entscheiden. Mit oder ohne Ärmel, die Farbe, mit oder ohne Kragen und so weiter. Diese Funktionen sind von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich und können beim T-Shirt selbst gestalten eine wichtige Rolle spielen.

T-Shirts selbst gestalten bietet sich für viele Gelegenheiten an

Egal ob für den Schulabschluss oder für einen Junggesellenabschied oder einfach nur für einen Club, bei dem die Mitglieder dann das ein und dasselbe Shirt tragen. Beim T-Shirt Druck selbst gestalten sind der kreativen Energie des Benutzers keine Grenzen gesetzt.

Natürlich kann man sich auch einfach alleine ein T-Shirt selbst gestalten. Dann hat man sein ganz eigenes Shirt. Auch ganz bunte T-Shirts sind möglich. Zudem kann man sich natürlich auch entweder für ein Männer T-Shirt entscheiden oder für ein Frauen T-Shirt. Dabei kann man sich auch ein Top oder ähnliches aussuchen. T-Shirts selbst gestalten macht richtig Spaß und man sollte es auf jeden Fall mal ausprobiert haben.