Neue Sommermode Trends

Es ist schon bemerkenswert, dass die Mode-Trends für den Sommer im Winter vorgeführt werden. Dazu muss man dann in die Halle, um sie vorführen zu können.

Nur so erhält man in unseren Breiten genügend fachlich interessiertes Publikum. Oder man verlegt eben die Präsentation in die Südsee oder gar nach Argentinien oder Chile.

Denn da ist Sommer, wenn bei uns Winter ist. Doch ob Südsee oder Chile, das fachkundige Publikum muss man da einfliegen lassen, weil die Mode ja nicht für die dortigen Bewohner, sondern für Mitteleuropa gedacht ist.

Sommer Mode-Trends

Sommer Mode-Trends – gibt es da wieder einmal etwas Neues? Spektakuläres ist wohl kaum zu erwarten, das hatten wir schon alles. Ob da für einen Hauch von Nichts viel bezahlt werden muss, nur weil es von einem Modezaren stammt, oder ob die Mode für die Damen mal wieder weniger freizügig wird – so viele neue Möglichkeiten gibt es eigentlich nicht mehr.

Vielleicht mal ein neues Material? Das wäre dann etwas Besonderes, das andere noch nicht ausprobiert haben. Und vor allem: solche Sommer Mode-Trends heben den Träger oder die Trägerin dann wirklich wieder aus der Masse der Gewöhnlichen heraus. Und das ist doch wohl der Sinn von Mode-Trends?

Rückkehr der 1990er Jahre

Wenn man bei den Sommer Mode-Trends da von einer Rückkehr der 1990er Jahre liest, dann bestätigt dies doch wieder einmal, dass den Modemachern eigentlich gar nichts Neues mehr einfallen kann.

Und wenn man dann sieht, dass der transparente Absatz jetzt den Stöckelschuh wieder populärer machen soll, nachdem die Gesundheitswelle mit diesen menschenverachtenden Folterwerkzeugen eigentlich schon Schluss gemacht hat, dann fragt man sich wirklich, für wen die Mode-Trends eigentlich gemacht werden.

Modemacher wird ja wohl wissen…

Nun ja, der Modemacher wird ja wohl wissen, was er da kreiert. Vielleicht gibt es genügend Damen, die nicht größer sein wollen, als sie sind, und deshalb auf hohe Absätze verzichten und stattdessen lieber in bequemen Schuhen daher kommen.