Individuelle Outfits für Dich

Was ist Outfit? Eine Montur oder eine Ausstaffierung, wenn man einer gängigen englischen Übersetzung glauben darf. Oder sollte man es einfach mit Aussehen übersetzen? Das trifft es aber wohl auch nicht so ganz.

Outfit betrifft die Kleidung

Aber eines dürfte richtig sein: Outfit betrifft die Kleidung. Und so sind wir schnell dabei, das individuelle Outfit zu loben. Eben nicht wie der Mensch von der Stange auszusehen, sondern etwas Besonderes darzustellen, eben angenehm aufzufallen, von anderen bemerkt und angesehen zu werden. Nicht jedem liegt das. Aber auch nicht jeder oder jede braucht ein spezielles und auf ihn oder sie zugeschnittenes Outfit.

Outfit ist heute kein Problem

Das individuelle Outfit ist heute kein Problem mehr. Man muss ja nicht shoppend das ganze Wochenende durch die Läden ziehen, um sich die verschiedenen Stilrichtungen anzusehen und das zu wählen, was den persönlichen Stil am besten betont. Das geht heute alles viel einfacher. Einfach PC oder Laptop einschalten, und schon kann man im Internet surfen. Und da gibt es auf engstem Raum garantiert viele Möglichkeiten. Man muss noch nicht einmal ins Ausland gehen. Aber selbst das wäre möglich.

Einmal natürlich die Kleidung

Was bestimmt eigentlich das individuelle Outfit? Einmal natürlich die Kleidung, die man trägt. Aber dann auch die unzähligen Accessoires, die aus einem einfachen Kleidungsstück ein besonderes und aus einem Durchschnittsmenschen einen Star machen.

Für einen Snob gehalten werden

Dabei sieht man den meisten Details überhaupt nicht an, ob sie günstig oder teuer sind. Nur an der Marke kann man das abschätzen, aber selbst diese kann heute gefälscht sein. Und nicht jeder will sich auch so geben, dass er für einen Snob gehalten werden kann.

Streben nach besonderem Aussehen

Auf eines sollte man bei allem Streben nach besonderem Aussehen aber doch achten: dass die Ausstaffierung auch bequem ist. Letztlich kann man sich nur so wohl fühlen. Und nicht immer hat eine zu große Freizügigkeit auch die gewünschten Folgen, und auch, wer immer den letzten Trend mitmacht, hat damit nicht zwangsläufig Erfolg.