Modische Handtaschen für aufregende Looks

Modische Frauenhandtaschen sind heute wieder größer geworden. Man darf also nicht immer auf die Mode schimpfen. Manchmal bringt sie doch auch Produkte zustande, die man auch im Alltag tragen kann. Der derzeitige Trend bei den modischen Frauenhandtaschen mag das bestätigen. Denn wozu eine Handtasche, wenn nichts drin Platz hat?

Ordnung in der Handtasche

Oder wenn das Innenleben nur aus einem einzigen Raum besteht, sodass man minutenlang suchen muss, bis man das Gewünschte gefunden hat? Moderne Frauenhandtaschen machen dem ein Ende. Da gibt es nicht nur zusätzliche Vortaschen, sondern auch im Innenbereich noch Einstecktaschen, um bei den Kleinigkeiten besser Ordnung halten zu können.

Und ebenso selbstverständlich – und glücklicherweise auch tatsächlich anzutreffen – ist das separate Handschuhfach und die mit einem Reißverschluss geschlossene Innentasche für die Geldbörse, eine notwendige Konsequenz aus dem Bedürfnis nach Sicherheit. Dem wird auch durch stabile und gut greifbare Henkel Rechnung getragen.

Magnetverschlüsse sind nicht immer gut

Die größere Tasche ist üblicherweise auch mit einem Reißverschluss geschlossen. Trotzdem findet man hin und wieder auch den Magnetverschluss, der ab und zu einer Bankkarte oder Kreditkarte gefährlich werden kann. Derartige Zahlungsmittel sind ja inzwischen auch bei den Damen beliebt; schließlich haben sie nicht immer einen Kavalier zur Hand, der für sie zahlt.

Das Material der Handtasche

Bevorzugtes Material für modische Frauenhandtaschen ist nach wie vor Leder. Das schränkt allerdings die verfügbaren Muster etwas ein. Denn das Blümchenmuster, das bei Textilien wieder zum modischen Trend zu gehören scheint, ist mit Leder nicht zu bewerkstelligen. Da muss „frau“ dann doch zur Textiltasche greifen.

Diese gibt es zwar nicht nur in Einheitsgrau, trotzdem könnten bei den Handtaschen auch wieder einmal buntere Zeiten anbrechen. Einfach nur Pink wird auf die Dauer doch recht langweilig. Da kann man ja schon mit einer gelben Handtasche richtig auffallen!