Der nächste Urlaub wird eine Finca auf Mallorca

Mindestens einmal im Jahr fliegt oder fährt man in den wohlverdienten Urlaub. Dabei ist gerade Mallorca bei uns Deutschen beliebt und gilt als traumhaft schöne Ferieninsel. Doch neben den berühmten und berüchtigten Partymeilen, wie beispielsweise dem Ballermann, hat Mallorca noch einiges mehr zu bieten. Wer einen entspannten und naturverbundenen Urlaub mit der ganzen Familie machen möchte, ist auf Mallorca ebenfalls bestens aufgehoben.

Finca – Einrichtung und Stil

Hierfür muss man noch nicht einmal in eines der zahlreichen Hotels einchecken, sondern kann auch eine Finca auf Mallorca mieten. Im Netz lassen sich viele Vermittlungen finden, die sich auf die Vermietung von kleinen und großen Fincas auf Mallorca spezialisiert haben. Wer sich eine Finca auf Mallorca mieten möchte, der hat in Bezug auf die Einrichtung verschiedene Stile zur Auswahl.

Von rustikal, über modern bis hin zu klassisch mallorquinisch ist eigentlich alles dabei. Fakt ist jedoch, dass es erst dann sich so richtig traditionelle wohnen lässt, wenn die Fincas auch landestypisch aussehen. Oftmals werden für die Fassaden Natursteine verwendet, die entweder in helleren beigen Tönen oder in rötlichem Sand- und Kalkstein gebaut werden. Oftmals findet man Kalkgesteine auch im Inneren der gemieteten Finca auf Mallorca wieder.

Eine geräumige und große Küche mit offenem Wohn- und Essbereich, sowie ein Kamin und ein Swimmingpool sind ebenfalls keine Seltenheit bei Fincas auf der Balearen Insel Mallorca. Informationen und viele Buchungsmöglichkeiten gibt es auf dieser Seite.

Hoch im Gebirge oder zentral gelegen?

Um sich eine tolle Finca in Mallorca zu mieten, sollte man sich im Vorfeld bewusst darüber sein, ob man eher zentral bleiben möchte oder ob man eine atemberaubende Aussicht von den Höhenlagen genießen möchte. Beides hat so seine Vorteile, doch gerade in zentraler Stadtlage könnte es besonders in den Sommermonaten etwas lauter werden.

Finca in den Bergen von Mallorca mieten

Wer sich eine Finca in den „Bergen“ Mallorcas mietet, hat zwar deutlich mehr Idylle und Ruhe, jedoch ist es in manchen Regionen sinnvoll sich einen Leihwagen für den Urlaubsaufenthalt zu mieten. Einkaufsmöglichkeiten sind zu Fuß oftmals nicht erreichbar, dafür kann der Meerblick in den höheren Lagen häufig garantiert werden. Ausflugsziele gibt es auf Mallorca genügend- unabhängig davon wo man seine Finca auf Mallorca mietet.

Von Wassersportaktivitäten und unendlich vielen Radwege, über Museen und Kirchen, bis hin zu atemberaubenden Sandstränden, bietet Mallorca Familien, Paaren oder Singles gleichermaßen genug Auswahl.