Homöopathie Tierhomöopathie empfehlenswert?

Ist Homöpathie und Tierhomöopathie empfehlenswert oder eher nicht ? Die Frage stellt sich bestimmt einigen Tierbesitzern wenn ihrem Liebling offensichtlich etwas fehlt. Diese Frage kann aber nur jeder Einzelne für sich selbst beantworten denn manch einer sagt: Was für den Menschen gut ist kann für ein Tier auch nicht unbedingt schlecht sein.

Tierhomöopathie selbe Behandlungsgrundsätze wie bei Menschen

Bei der Homöopathie Tierhomöopathie gilt bei der Behandlung der gleiche Grundsatz wie bei Menschen auch, nämlich eine Behandlungsmethode zu finden die am wenigsten belastend ist für den Gesamtorganismus aber auch gleichzeitig am effizientesten ist.

Bei der Homöopathie Tierhomöopathie ist dies allerdings nicht ganz einfach denn es gibt oft spezifische Beschwerden bei Tieren die sich aus dem Verhalten heraus sehr gut bestimmen lassen. Nehmen wir mal das

Beispiel Katzen:

Katzen sind sehr empfindliche Tiere welche sich sehr schnell den Umständen anpassen, hier bietet die Homöopathie Tierhomöopathie zum Beispiel durch eine Verhaltenstherapie eine gute Möglichkeit für den Halter festzustellen warum eine Katze plötzlich sich anders verhält, z.b. wo anders hinmacht als in ihr Katzenklo.

Dies kann nach der Auffassung der Tierhomöopathen daran liegen das dem Stubentiger irgendeine Veränderung in der persönlichen Umgebung nicht passt. Dies ist aber nach Meinung der Experten nur durch eine Verhaltenstherapie zu klären.

Homöopathie Tierhomöopathie bedeutet aber auch eine schonende Methode seinen Lieblingen eine sanfte Diagnostik bei Beschwerden und auch eine sanfte Therapie zu bieten. Dies gilt natürlich für fast alle Beschwerden die auftauchen außer natürlich bei dringend notwendigen Operativen Eingriffen.

Bei dringenden Notfällen erst mal zum Schulmediziner

Auch bei der Homöopathie Tierhomöopathie gilt natürlich das für dringende Notfälle erst der Schuldmediziner zu Rate gezogen werden soll da er das entsprechende Gerät hat und auch benutzen darf um akute Diagnosen zu stellen und auch zu Behandeln.

Für die erste Hilfe kann man selbstverständlich einen Tierhomöopathen aufsuchen, dieser kann aber keinen Gang zum klassischen Tierarzt ersparen wenn es um das Leben des Tieres geht.

Homöopathie für Tiere sehr beliebt

Homöopathie Tierhomöopathie ist sehr beliebt geworden in den letzten Jahren bei Tierbesitzern deren Haustiere unter chronischen Krankheiten leiden weil sie die Behandlung so sanft wie möglich für den Patienten wählen.

Bei Katzen z. B. hat sich die Homöopathie, Tierhomöopathie sehr gut bewährt bei den klassischen Katzenkrankheiten wie:

  • Herzkrankheiten
  • Katzenschnupfen
  • Allergien
  • Hufreche
  • Krebs, hier hat man den Tieren sogar über Jahre mit Naturmedizin helfen können und dennoch ein fast beschwerdefreies Leben ermöglichen können.

Erwarten sie trotzdem keine Wunder

Ähnlich wie bei Menschen auch stoßen wir aber auch bei der Homöopathie Tierhomöopathie an gewisse grenzen des Unheilbaren, aber das geht dem Menschen nicht unbedingt anders wer sich des öfteren von Heilpraktikern therapieren lässt weiss das auch und so muss mann auch bei der Homöopathie Tierhomöopathie eine gewisse Grenze des Unmöglichen im Auge behalten. Wunder können sie auch noch keine vollbringen.