Schnell zum Erfolg mit einem Diät Tagebuch

Ein Diät Tagebuch schreiben, hilft dem Abnahmewilligen sich mit seinen Essgewohnheiten auseinanderzusetzen. Wer dies konsequent tut und auch jeden kleinen Zwischensnack nicht vergisst, wird erstaunt sein, was hier alles zusammenkommt.

Auch die Getränke sollten nicht vergessen werden. Viele sind zuckerhaltig und schlagen richtig zu Buche.

Wo finde ich ein Diät Tagebuch

Ein Diät Tagebuch kann man sich ganz einfach aus dem Internet herunterladen oder es online ausfüllen. Online hat es den Vorteil, dass jeder Eintrag sofort berechnet wird und somit ein Gesamtüberblick zur Verfügung steht.

Bevor man mit einer Diät beginnt, sollte das Diät Tagebuch mindestens 14 Tage lang geführt werden, um einen realistischen Querschnitt über das persönliche Essverhalten zu gewinnen. Somit kann man seine Schwächen erkennen und entsprechende Vorkehrungen treffen.

Diät Tagebuch

Ist man sich im Klaren darüber, was sich verändern muss, hilft das Diät Tagebuch sein Gewicht zu verringern. Tauscht man die kalorienreichen Nahrungsmittel gegen Andere mit weniger Kalorien aus, wird man auf Dauer schlank werden und bleiben.

Die meisten Tagebücher bieten einen persönlichen Check an, um erst einmal den Grundumsatz zu ermitteln und wie viele Kalorien am Tag zur Verfügung stehen. Zum Grundumsatz, der sich aus Alter, Geschlecht, Größe und Gewicht ergibt, wird noch nach ausgeübter Tätigkeit und zusätzlichen Aktivitäten am Tag unterschieden und der persönliche Wert ermittelt.

Auch jedes Getränk eingetragen

In das Tagebuch wird jedes Lebensmittel und jedes Getränk eingetragen. Der Rechner ermittelt sofort den Verbrauch und die verbleibenden Rest-Kalorien. Auch jede sportliche Aktivität sollte eingetragen werden. Mit jeder zusätzlichen sportlichen Betätigung steigen die Kalorien, die man verbrauchen kann.

Am Anfang macht es ein paar Mühen, denn man sollte die Lebensmittel abwiegen, um das richtige Maß zu finden. Das geht aber schnell in Routine über und macht bald gar keinen Aufwand mehr. Manche Tagebücher bieten auch das Speichern von Lieblingsgerichten an, sodass man diese nur noch aufrufen muss. Dank des Tagebuches behält man immer den Überblick.