Schnell abnehmen – aber gesund

Viele, die an Gewicht verlieren möchten, wollen auch gleichzeitig schnell abnehmen. Das Problem ist das schnell abnehmen gar nicht so gesund ist für den Körper. Trotz allem gibt es immer wieder Menschen, die ganz schnell ganz schlank werden wollen. Dabei gibt es auch hier wieder viele Möglichkeiten schnell Gewicht zu verlieren.

Möglichkeiten der Gewichtsreduktion

Viele machen unzählige Crash Diäten aus Zeitschriften um Gewicht zu verlieren, andere wiederum nehmen Pillen oder Shakes zu sich. Aber all das ersetzt keine gesunde Ernährungsumstellung und kann auch den Sport, der zum Abnehmen gebraucht wird, nicht ersetzen.

JOJO Effekt

Hinzu kommt noch das das Gewicht nicht dauerhaft gehalten werden kann und die Pfunde schneller wieder drauf sind, als einem lieb ist. Das nennt man Jojo Effekt. Der Körper muss mit notwendigen Vitaminen versorgt werden sonst fängt er an die Muskeln abzubauen und nicht die Fettreserven, so wie viele immer noch denken.

Und wenn man die Diät abschaltet und wieder normal isst hat man das Problem, dass der Körper wieder Fett einlagert für schlechte Zeiten und so wieder zunimmt! Wer vorhat, dauerhaft abzunehmen sollte das richtig planen und sich vorher informieren.

Mangelerscheinungen

Wer aber dennoch schnell abnehmen möchte, sollte die Kalorien stark reduzieren, leider hat das den Nebeneffekt, dass oft Mangelerscheinungen auftreten und übermäßiger Hunger verspürt wird. Darum sollte reichlich Gemüse zu sich genommen werden und viel Salat gegessen werden, allerdings fehlen dann noch die Eiweiße und Fette, die der Körper trotz allem braucht.

Wo finde Informationen über schnell Abnehmen

Wer das mit den Kalorien machen möchte, findet im Internet einige Informationen, wie viel Kalorien reduziert werden können. Bei dieser Art von Diät reagiert der Körper so in etwa wie bei einer Crash Diät. Schnell abnehmen führt allerdings auch zu Müdigkeit und man fühlt sich auch oft schlapp. Schnell abnehmen nur mit Sport funktioniert alleine auch nicht, was auch ein großer Irrglaube ist.