Schönheitsoperation – Irrsinn oder ein Segen?

Schönheitsoperation ist ein Trend der von Amerika zu uns geschwappt ist vor einigen Jahren und auch hier bei uns immer beliebter wird. Schönheitsoperation gehört bei manchen Menschen zu den ganz normalen Dingen des Lebens wie ungefähr einkaufen gehen.

Aber was genau versteht man unter Schönheitsoperation?

Nun darunter versteht man so ziemlich alles an operativen Eingriffen die medizinisch gesehen nicht notwendig sind aber durchgeführt werden um „Makel“ zu beheben. Sei es nun die Brustvergrößerung- oder auch Verkleinerung oder das Entfernen von Narben oder sonstigen Merkmalen auf der Haut.

Die Schönheitsoperation hat sich mittlerweile auch bei uns sogar auf dem Weihnachtswunschzettel von Teenagern wiedergefunden denn auch hier greifen immer mehr Menschen zur Schönheitsoperation um sich von Merkmalen zu trennen die sie Plagen oder auch einfach nur nicht dem eigenen Verständnis von Schönheit entsprechen. Die Schönheitsoperation wird oft als schnelles und bequemes Verfahren genutzt um Fettpolster abzulegen die man sonst nur mit viel Fleiß und Geduld bewältigen könnte oder eben gar nicht.

Modetrend Schönheitsoperation

Die Schönheitsoperation ist ein Modetrend geworden bei dem die meisten vergessen das es ein medizinischer Eingriff ist mit teilweise auch entsprechenden Risiken und möglicherweise auch Folgen. Denn nicht jeder Arzt der Schönheitsoperationen macht ist auch eine Top-Adresse.

Bedenken sie die Risiken bei Schönheitsoperationen

Man hört und liest viel über teilweise negative lebenslange Folgen einer Schönheitsoperation die sich auch nicht durch eine weitere beheben lassen.

Dies zählt ganz eindeutig zu den Risiken einer Schönheitsoperation an die man denken muss bevor man sich dazu entschließt. In jedem Fall soll man sich genau über den Arzt oder die Klinik informieren wo die Schönheitsoperation durchgeführt werden soll.

Hier steht Hygiene und Kompetenz an erster Stelle. Darauf sollte man auch zu aller Erst sein Augenmerk legen erst danach kommt der Preis für die Schönheitsoperation der selbstverständlich sehr variieren kann. Mit den verschiedenen Preisen für eine Schönheitsoperation unterscheidet sich natürlich auch Qualität und die Leistung.

Ein guter Arzt wird nicht auf jedenfall operieren

Bei der Schönheitsoperation gilt es aber auch darauf zu achten das der Arzt auch klare ethnische Grenzen hat und auch Op`s ablehnt die entweder extrem Gesundheitschädlich oder auch gefährlich sind. Dies sieht man vor allem bei einigen Stars und Sternchen die es mit der Schönheitsoperation so sehr übertrieben haben das sie nun sogar entstellt wirken.

Dies sind aber Folgen von Schönheitsoperation-Missbrauch. Der Menschliche Körper verkraftet nunmal alles nur in Maßen. und auch eine Schönheitsoperation ist ein Instrument das man in Maßen anwenden sollte um nicht genau das Gegenteil zu erzielen was man eigentlich erreichen wollte.