Wie man einer bessere Lebensqualität erreicht?

Viele Menschen sind in unserer heutigen schnelllebigen Zeit immer wieder gestresst. Dies führt zu irgendwann zu permanenter Unzufriedenheit und schlechter Laune. Auch das mit dem Essen wird im Stress häufig vernachlässigt.

Man isst in den meisten Fällen so gut wie gar nicht, weil man einfach nicht dazu kommt. Wenn man dann einmal Zeit hat dann isst man zu schnell. Diese Unregelmäßigkeit führt nicht selten zu Übergewicht.

Soweit so gut, aber was kann man dagegen tun?

Schließlich ist es schwer sich aus diesem Stress wieder rauszuwinden, aber Wellness, Gesundheit und Fitness sind heutzutage kostbare Güter. Schließlich hat nicht jeder die Zeit einmal pro Woche ins Fitness-Studio zu gehen, dann einmal in der Woche zum Masseur und dann noch zum Yoga für die Gesundheit.

Alles fängt im Kopf an

Wellness, Gesundheit und Fitness fangen in einem selbst an. Man braucht dazu nicht unbedingt ein teures 5 Sterne Hotel oder ein ganzes Wochenende in einem Beauty-Spa. Das Wichtigste ist wohl, dass Körper und Geist ausbalanciert sind. Nach einer Studie seien Frauen mehr belastet als Männer.

Das kommt hauptsächlich durch den Job, dann das Einkaufen, die Hausarbeit und dann vielleicht noch die Kinder. Wenn man so einen Tag immer wieder und wieder erlebt ist es klar, dass man irgendwann völlig gestresst ist.

All das schlägt nämlich auch auf die Psyche.

Wie man einer bessere Lebensqualität erreicht?

Man muss in kleinen Schritten anfangen. Mehr Bewegung, eine gesunde Ernährung, frische Luft und ausreichend Schlaf sind die Faktoren, an denen man zuerst arbeiten sollte. Sobald man sich diese Dinge schonmal erarbeitet hat wird man schon eine Steigerung der Lebensqualität erreichen.

Sobald man sich dieses Ziel steckt und auch erreicht hat kann man sich sogar mal einen Wellness-Tag gönnen. Die Gesundheit und auch die Fitness wird es Ihnen danken. Es handelt sich dabei um eine Art Entspannungsprogramm, das schon gleich morgens mit einem gesunden Frühstück beginnt.

So sieht ein Entspannungsprogramm aus

Dafür besonders geeignet ist Obst, Müsli, frisch gepresster Saft und Joghurt. Nach dem Frühstück sollte man sich eine Portion frische Luft gönnen und einfach mal spazieren gehen. Aber auch Joggen, Walken oder Fahrradfahren kann an einem schönen Morgen sehr entspannend sein. Man wird sofort merken wie die neugewonnene Energie in einen fährt und das Wohlbefinden steigern lässt. Für die Gesundheit ist es zudem sehr wichtig viel zu trinken.

Lassen Sie es sich einfach gut gehen

Nun ist Entspannung angesagt. Für Wellness, Gesundheit und Fitness wird dies nur von Vorteil sein. Vielleicht sollte man sich eine Beruhigungs CD kaufen, diese einlegen, sich im Wohnzimmer eine Decke ausbreiten und sich drauf legen. Am Besten wäre natürlich eine CD mit verschiedenen Atmungsübungen, die man dann machen kann.

Schon nach einigen Übungen wird man merken, wie sich das allgemeine Wohlbefinden steigert und es einem von Innen heraus einfach schon besser geht. Am Abend sollte man dann einfach ein gutes Buch lesen. Man kann sich auch noch ein Kräuterentspannungsbad einlassen und dabei noch etwas die Seele baumeln lassen.

Wenn man es schafft so ein Tag einmal pro Woche unterzukriegen, dann kann man schon sehr viel für Wellness, Gesundheit und Fitness tun und sein gesamtes Wohlbefinden steigern.