Das richtige Essen bei einer Diät

Um abzunehmen, kommt man an einer Diät nicht vorbei. Was darf man bei einer Diät essen und was nicht? Das alles ist oft sehr verwirrend und widersprüchlich.

Der Diät Dschungel

Mal darf man Süßigkeiten, Kohlenhydrate und Fett essen und mal nicht. Der Diät – Dschungel ist vielseitig. Am Besten ist es sich eine Diät auszusuchen, die zu den jeweiligen Lebensumständen und zum persönlichen Alltag passt. Oft ist eine Diät aufwendig und sehr zeitintensiv. Das betrifft bei Weitem aber nicht auf jede Diät.

Ernährung einfach umstellen

Oft reicht es schon aus, sich gesünder zu ernähren und die Ernährung auf vitaminreiche Lebensmittel umzustellen. Auch der Einbau von mehr Bewegung und Sport im Alltag ist hierbei empfehlenswert. Wer eine Diät anstrebt, sollte sich genügend Zeit nehmen, um die geeignete Diät für sich zu finden.

Essen sie regelmäßig

Regelmäßig essen ist bei einer Diät sehr wichtig, damit erst gar kein Heißhunger aufkommt. Wer den ganzen Tag nichts gegessen hat, weil schlicht und ergreifend die Zeit gefehlt hat, oder sich tagsüber vorwiegend von Fast – Food ernährt tut sich keinen Gefallen, wenn die Hauptmahlzeit auf abends verlegt wird und dann vorwiegend aus fettreicher Nahrung besteht. Hierbei ist eine Abnahme kaum möglich. Frustrierend ist auch, wenn Lebensmittel, die man gerne isst, fast gänzlich vom Ernährungsplan gestrichen werden.#

Stillen sie ihren Heisshunger

Es gibt Möglichkeiten um den Heißhunger auf z.B. Süßigkeiten, gesund zu stillen. Die meisten Obstsorten sind süß und man wird merken, dass ein paar süße Trauben einen Riegel Schokolade bei Bedarf ersetzen können. Außerdem besteht kein Grund sich selbst Vorwürfe zu machen, die bei einer Diät hinderlich sein können.

Essen sie langsam

Auch der Genuss soll nicht zu kurz kommen. Langsam essen fördert die Verdauung und ist schmackhafter als zwischendurch mal eben in eine Bratwurst zu beißen. Essen sollte bei einer Diät bestenfalls zelebriert werden. Auch, wenn man alleine lebt kann man für sich selbst eine Kerze auf den Tisch stellen, den Tisch schön decken und das Diät essen wirklich genießen.