Arbeitskleidung mal anders

Es gibt verschiedene Berufsgattungen, da ist es Vorschrift und teilweise sogar Pflicht, eine ganz spezielle Arbeitsbekleidung oder Berufsbekleidung zu tragen. Bei anderen wiederum gehört es zum guten Ton in einem ganz bestimmten Dress, morgens früh auf der Arbeit zu erscheinen.

Als Beispiel wäre hier zum Beispiel der Dachdecker oder auch Hotelangestellte zu nennen. Beide haben einen gewissen Dresscoat einzuhalten, der entweder zweckdienlich ist oder der einfach seit Jahren schon so vorgeschrieben wird und nicht mehr wegzudenken ist.

Doch wie sieht es mit Berufen aus, die zum Beispiel in der Modewelt oder in künstlerischen Bereichen ausgeübt werden?

Hier gibt es nur selten feste Vorgaben, dass man beispielsweise nur in Schwarz und Weiß, in Anzug und Krawatte, im Blaumann oder mit Stahlkappen versehenen Sicherheitsschuhen arbeiten darf.

Hier zählt eher ein ausgeflippter aber dennoch arbeitstauglicher Stil, wie er zum Beispiel bei DIT IS FASHION zu finden ist.

Besonders in den Berufen wie :

  • Modedesigners
  • Friseurs
  • Stylisten
  • Make-Up Artists
  • Anderweitigen künstlerischen Ebenen

werden Tag für Tag neue Trends gesetzt, mit denen man sich auch durchaus im Büro zeigen kann.

Arbeitskleidung mit Stil

Wer seiner täglichen Arbeitskleidung etwas Persönliches und Stilistisches verleihen möchte, der muss noch nicht einmal am Puls der Zeit sein. Denn auch ausgediente Kleidungsstücke lassen sich mit kleinen Finessen schnell zum stilistisch wertvollen und dennoch nicht zu aufgesetzten alltagstauglichen Outfit umwandeln.

Die Modebegeisterten Macher von DIT IS FAHION machen deutlich, dass Arbeitskleidung nicht immer schlicht und in tristen Farben sein muss. Hier bekennt man sich zu Farbe, coolen Designs und hin und wieder auch mal zu ausgeflippten Dingen.

Gibt es auch schöne Designs für Männer?

Wer jetzt denken mag, dass sich dies nur auf den stetigen Mode- und Schuhtick der Damenwelt bezieht, der liegt eindeutig falsch. Denn auch Männer können aus ihrer Berufsbekleidung schnell und einfach einen Trendsetter machen. Sicherlich ist es nicht unbedingt ratsam seinen Blaumann mit großen Knöpfen oder kleinen bunten Perlen zu verschönern.

Es geht ja auch vielmehr darum, den tristen schwarzen oder grauen Anzug zum Beispiel gegen eine dunkle Jeans, schwarze Schuhe, ein lilafarbenes Hemd und einen dezenten Schal oder einer Weste auszutauschen. Damit wirkt man selbst in einer Bank oder der Buchhaltungsabteilung immer noch schlicht und seriös, muss sich jedoch nicht immer in die mittlerweile schon etwas langweiligen und veraltet anfühlenden Anzüge quetschen.