Gute Tipps für ein schnelles Abnehmen

Viele Zeitschriften und Funk- und Fernsehwerbung suggerieren uns den schnellen Abnahmeerfolg, oft mit zweifelhaften Mitteln. Pillen und Pulver, oftmals sündhaft teuer, dazu Erfahrungsberichte von Personen, die nicht nachgeprüft werden können, zielen auf eines ab, unseren Geldbeutel.

Hören sie auf die Signale vom Körper

Aber es gibt sie wirklich die schnell abnehmen Tipps. Als Erstes sei der Sättigungsindex genannt. Viele haben verlernt, das Signal des eigenen Körpers zu spüren.

Alle Nahrung ist im Überfluss da und es gibt keinen Grund sich vollzustopfen, denn es gibt jederzeit Nachschub, wenn der Hunger einsetzt.

Tiere, die in der freien Natur leben und Nahrung im Überfluss haben, werden ja auch nicht dick. Bei diesen funktioniert die Sättigung. Der Mensch hingegen hat es verlernt. Es muss wieder antrainiert werden, dass man nur isst, wenn man Hunger hat und aufhört, wenn man satt ist.

Kohlsuppe und Co

Ein weiterer guter abnehmen Tipps sind z.B. die altbekannte Kohlsuppe. Viele verschiedene Gemüse kochen, je nach Geschmack würzen und bei Bedarf pürieren. Kartoffeln weglassen! Das über ein paar Tage gegessen bringt ein paar Pfunde auf der Waage. Aber nach dem dritten Tag nicht mehr lecker.

Für weitere Gute schnell abnehmen Tipps sei hier das FDH Prinzip genannt. Hier alles teilen, was auf dem Teller liegt. Besser noch nur das Fleisch und den Beilagenteil teilen dafür die Gemüseportion verdoppeln.

Verzichten sie auf Kohlenhydrate

Der Beste aller schnell abnehmen Tipps aber ist der Verzicht auf Kohlenhydrate. Viele Abwandlungen auch als Low carb, Logi oder SIS Diät bekannt. Das Prinzip ist ganz einfach. Man verzichtet für max. 14 Tage auf jeden Kohlenhydrat-Verzehr.

  • kein Brot
  • keine Kartoffeln
  • keine Nudeln
  • keinen Reis
  • kein Obst
  • keinen Zucker

Dafür die Menge an eiweißhaltigen Lebensmitteln verdoppeln und einige Kilos schwinden in den zwei Wochen auf magische Art. Auf Dauer allerdings nicht zu empfehlen, weil wesentliche Mineralstoffe und Vitamine zu kurz kommen. Für eine kurze Crash-Diät aber durchaus zu empfehlen.