Homöopathie und alles was dazu gehört

Im Laufe der Zeit hat sich das so genannte Naturheilverfahren immer weiter entwickelt und ist mittlerweile ein fester Bestandteil unserer Gesellschaft. Die Homöoptahie versucht schon von Anfang an nur mit natürlichen Mitteln Krankheiten zu heilen. Dabei wird vom so genannten Ähnlichkeitsprinzip ausgegangen, das wie folgt lautet: „Ähnliches soll durch Ähnliches geheilt werden“ Erfinder der Homöopathie ist übrigens Samuel Hahnemann.

Homöopathie Schulen sind nicht billig

Mittlerweile gibt es immer mehr Homöopathen, von denen sich wohl die meisten in einer Schule haben ausbilden lassen. Diese Schulen sind keine staatlichen Schulen und werden also nicht von irgendwelchen Geldern gefördert. Wenn man sich im Fach Homöopathie ausbilden lassen möchte, dann muss man also schon bereit sein ein wenig Geld auszugeben.

Ausbildung Homöopath über Fernstudium

Viele machen diese Ausbildung zum Homöopath auch über ein Fernstudium und besuchen manchmal Seminare. Bei diesen Homöopathie Seminaren wird den Teilnehmern dann ein Thema der Homöopathie etwa genauer erklärt. Dazu finden sich in der Regel Dozenten ein, die dann einen Vortrag halten und Fragen beantworten.

Bei solchen Homöopathie Seminaren kann man aber auch einige Zertifikate erhalten. Es gibt viele verschiedene Techniken, wie zum Beispiel die Fuß-Reflexzonen-Massage oder das Kräuter Stempel Kissen. Diese Techniken kann man im Zuge solcher Homöopathie Seminare lernen und später dann auch in seiner Praxis anbieten. Meist bekommt man sogar noch richtig gute Tipps für die eigene Praxis.

Homöopathie, Wunder oder Pseudowissenschaft

Viele halten die Homöopathie für eine Pseudowissenschaft, für Aberglaube oder sogar Paramedizin. Für andere ist die Homöopathie ein Wunder, denn dadurch sind schon ganz viele geheilt worden. Man muss allerdings verstehen, dass es überall Grenzen gibt und diese gibt es eben auch in der Homöopathie.

Homöopathie Bücher

Mittlerweile gibt es auch viele Bücher, die man wunderbar zur Selbstmedikation verwenden kann. Auch Software kann man sich vor allem online per Internet bestellen und auch mal testen. Angehenden Homöopathen dürfte das definitiv helfen. Damit kann man ganz schnell irgendwelche Diagnosen aufstellen und auch die richtige Therapie dazu finden.

Alles in allem ist die Homöopathie keine Wundermedizin, allerdings hat man schon viele Erfolge damit erzielen können und man wird noch weitere damit erzielen. Viele schwören darauf, weil die Schulmedizin nicht weiterhelfen konnte wo die Homöopathie einen wieder gesund gemacht hat. Auf jeden Fall sind die vielen verschiedenen Massagen und Techniken zur Entspannung gar nicht mal so schlecht und man sollte sie mal ausprobiert haben.